NOLDEN Regelsysteme bezieht neues Firmengebäude [...]

 

Pressemitteilung NOLDEN Regelsysteme GmbH

„NOLDEN Regelsysteme bezieht neues Firmengebäude“

Seit 43 Jahren ist NOLDEN Regelsysteme im Markt für hochwertige Temperatur- und Prozeßregelsysteme für die Kunststoffverarbeitung bekannt. Gegründet 1975 in der väterlichen Garage, wurde 2 Jahre später der erste Neubau in Alfter bezogen. Dieser wurde mehrfach angebaut und aufgestockt, aber in den letzten Jahren waren dann alle Reserven ausgeschöpft. „Man hätte sicher noch einmal weitere Räume an einem anderen Standort dazunehmen können“, so Hans Werner Müller, Geschäftsführer und Eigentümer von NOLDEN. „aber wir wollten einen Neustart, auch entsprach das bisherige Gebäude nicht mehr den heutigen Vorstellungen. Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital“, so Müller, „wollen Sie heute junge Programmierer und Elektroniker für sich interessieren, dann müssen sie ein Wohlfühlambiente bieten, das dem Zeitgeist entspricht“.

Firmengebäude Ansicht NW

Am neuen Standort in benachbarten Meckenheim konnte all dies mit einem ansprechenden Neubau auf 3000m2 Grundstücksfläche in nur 6-monatiger Bauzeit pünktlich zum geplanten Termin realisiert werden, auch ist noch Erweiterungsfläche für weiteres Wachstum vorhanden. Die Stadt Meckenheim, früher landesweit bekannt für ihren Obstanbau, hat sich selbst weiterorientiert und möchte vor allem neue Technologien und nachhaltige Wirtschaftbetriebe anziehen, dies konnte mit mehreren neuen Gewerbegebieten eindrucksvoll umgesetzt werden.

Firmengebäude Entree            Firmengebäude Flur EG

Auch ist jetzt ein eigener Glasfaseranschluß mit bis zu 2 Gbit/sec Downloadkapazität im Gebäude vorhanden, das war eine der Anforderungen an den neuen Standort. „Immer mehr Prozeßfunktionen werden durch komplexe Software realisiert“, so Müller, dies bietet auch die Chance, die Kundenbetreuung per Fernwartung vom Firmensitz aus wahrzunehmen. „Wir betreuen heute Kundensysteme auf der ganzen Welt über das Internet“, hier fällt Deutschland übrigens nicht immer durch fortschrittliche digitale Infrastruktur auf. „Am neuen Standort können wir jedoch mit den besten Glasfasernnetzen weltweit mithalten“, meint der Firmenchef, „da schauen wir ganz gelassen in die Zukunft“.